Die schönsten Reiseziele im April von Team
Nach dem langen grauen Winter in Deutschland warten unsere Vitamin-D-Speicher darauf, endlich wieder aufgeladen zu werden. Es dürstet uns nach frischen Eindrücken, neuen Aktivitäten und natürlich ganz viel Sonne. Im April haben Sie das Glück, dass die meisten Reiseziele noch recht menschenleer sind, so dass Sie die Natur und den Spirit der Destination Ihrer Wahl besonders genießen können. Wir haben Ihnen die schönsten Fernreiseziele mit hochsommerlichen Temperaturen für Badeurlaub im April zusammengestellt. Doch um Ihre Sehnsucht nach Sommer stillen zu können, müssen Sie gar nicht allzu weit in die Ferne schweifen, sondern können auch schon in vielen europäischen Urlaubszielen eine herrliche Zeit verbringen. Wir verraten Ihnen, welche Reiseziele im April angenehm warm um 20 Grad Celsius sind und wo Sie im Schnitt acht Sonnenstunden pro Tag erwarten. Entdecken Sie mit uns die schönsten Reiseziele im April!
Kultur und Bewegung in Griechenland im April
Im Mittelmeer gibt es 3.054 griechische Inseln. Zu den beliebtesten zählen hier Mykonos, Rhodos und Korfu. Mykonos wird auch die weiße Insel der Reichen und Schönen genannt. Und das nicht ohne Grund! Der Hotspot der Prominenz bietet ein atemberaubendes Partyleben, welches dem von Ibiza ebenbürtig ist. Mit vielen High End Clubs und toller gehobener Kulinarik auf der einen Seite und wunderschöner, für Griechenland typischer Architektur und authentischem, griechischem Flair auf der anderen Seite, gehört Mykonos zu den schönsten Reisezielen im April. Die Temperatur auf der Insel beträgt angenehme 14 bis 19 Grad Celsius, die Wassertemperatur beträgt 16 Grad Celsius. Bis zu zehn Sonnenstunden erwarten Sie auf Rhodos bei 14 bis 20 Grad Celsius. Bestaunen Sie antike Ruinen, mittelalterliche Architektur in Rhodos‘ Altstadt – seit 1988 UNESCO Weltkulturerbe, mit seiner mittelalterlichen Stadtmauer oder die alte Johanniterburg Monolithos. Oder genießen Sie die charakteristische Flora der Insel mit den Highlights Hibiskus und Orchideen, welche im April beginnen, frühlingshaft zu erblühen. Im April haben Sie die Chance, Rhodos ohne viel Trubel zu erkundschaften.
Wenn Sie sich für eine besondere Vegetation begeistern, kommen Sie auf Korfu ebenfalls auf Ihre Kosten. Die Insel wird auch die grüne Insel Griechenlands genannt. Das auf der Insel vorherrschende Mikroklima begünstigt das Wachstum vieler Wildblumen. Korfu weist unter anderem 36 Orchideenarten, zahlreiche Gebirgspflanzen, Oleander, Hibiskus und rund 4 Millionen Olivenbäume auf. Oliven werden auf Korfu schon seit dem 16. Jahrhundert kultiviert. Über die Geschichte der Oliventradition Korfus können Sie beispielsweise im Mayroudis Family Museum oder im Olivenölmuseum mehr erfahren und dort eines der besten Olivenöle der Welt probieren. Korfu überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Egal ob Allein-Reisende, Paare oder Familien, hier kommt jeder auf seine Kosten. Kulturbegeisterte können die venezianische Architektur der ehemals durch die Norditaliener besetzten Insel bestaunen. Die Insel eignet sich ideal für einen Familienurlaub während der Osterferien. Mit der Familie können Sie beispielsweise auf dem Corfu Trail, einem 220 Kilometer langen Wanderweg wandern gehen und die Schönheit der Insel mit seinen Sandsteinklippen, typisch griechischen Buchten und wunderschönen weißen Stränden mit türkisblauem Wasser bestaunen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden sich für das Achilleion, das Schloss der Kaiserin Sissi, begeistern können. Die berühmte Kaiserin von Österreich liebte Korfu so sehr, dass Sie sich hier ein Feriendomizil errichten ließ, welches heute besichtigt werden kann.
Genießen Sie auf Korfu die schönsten Luxus Hotels und erleben Sie einen unvergesslichen und exklusiven Urlaub auf einer der schönsten Inseln, die Griechenland zu bieten hat. Machen Sie zum Beispiel eine private Segeltour nach Paxos, Anti-Paxos oder Igoumenitsa. Ausflüge dieser Art bietet beispielsweise Angsana Corfu oder das Domes Miramare an.
Lieblingsorte in Spanien, Italien und Portugal im April
Spanien – Die ideale Reisezeit für Mallorca liegt in den Monaten von April bis September, somit bietet sich der April perfekt für einen erholsamen Urlaub auf Mallorca an. Die Ballerareninsel gehört zu den Reisezielen, die im Frühjahr schon angenehm warm sind. Die Temperaturen liegen bei rund 19 Grad Celsius, die Wassertemperatur ist mit 14 Grad Celsius noch etwas kalt. Dafür freuen sich Outdoor-Fans wie Radsportler und Wanderer über das milde Klima und die Ruhe auf der Insel. Sie können die paradiesische Natur Mallorcas im Frühjahr genießen und haben die Traumstrände fast für sich allein. Oder Sie genießen die malerischen kleinen Dörfer und die Hauptstadt Palma ganz ohne den für Mallorca üblichen Trubel.
Oder lassen Sie sich von dem andalusischen Geist mitreißen und besuchen Sie Marbella. Die direkt am Mittelmeer gelegene Stadt besticht durch ihren authentischen andalusischen Charme, tolle Bars und viele Künstler. Marbella bietet zudem Golffreunden viele exklusive Adressen. Außerdem interessante Reiseziele die im April frühlingshaft warm sind und viel Sonne bieten, sind zum Beispiel die Kanaren, Apulien, Sardinien, Rom, Venedig oder Lissabon. Lassen Sie sich gerne von uns zu einer Spa- oder Städtereise beraten, um den Frühling gebührend zu begrüßen.
Superlative und märchenhafter Luxus in Marrakesch, Dubai und dem Oman im April
Sie möchten richtig Sommer oder wollen sich von anderen Kulturen verzaubern lassen? Dann ist vielleicht eine Reise in den Orient das Richtige für Sie im April. Ideal für einen Kurzurlaub bei akutem Fernweh ist Marrakesch. Die Flugzeit beträgt unter vier Stunden, Sie finden sich aber nach diesem kurzen Flug in der Perle des Orients wieder. Tauchen Sie ein in den lebendigen Handel auf den Souks des Landes wie beispielsweise den Souk von Marrakesch, einem der bekanntesten Märkte weltweit. Hier erleben Sie authentischen Handel unter den Einheimischen. Touristen zieht es im April recht wenige nach Marrakesch, so dass Sie das traumhafte orientalische Reiseziel unverfälscht genießen können. Verbringen Sie Ihre Zeit in einem der märchenhaften Hotels des Landes, Inspiration hierzu finden Sie auf unserer Website. Für Marrakesch ist der April die ideale Reisezeit. Es ist angenehm warm bei um die 23 Grad Celsius, die Wassertemperatur liegt bei um die 18 Grad Celsius.
Richtig sommerlich warm ist es im April dagegen bereits in Dubai und dem Oman. Dubai misst rund 32 Grad Celsius und 25 Grad Celsius Wassertemperatur bei zehn Sonnenstunden pro Tag, – ideal um sich vom Winter in Deutschland zu erholen und dann voller Sonnenenergie in den bei uns beginnenden Frühling zurückzukehren. Die Superlative Dubais machen die Megacity zum dauerhaften Trend-Reiseziel. Bestaunen Sie das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa, sehen Sie sich die Stadt aus der Vogelperspektive von der Aussichtsplattform des Gebäudes an. Anschließend können Sie in der Dubai Mall, der größten Mall der Welt shoppen gehen oder Sie besuchen die künstlich aufgeschüttete „Palm Islands“, wo Sie luxuriöse Hotels, Strände und zahlreiche Restaurants besuchen können. Residieren Sie in Dubai in Luxus Hotels der absoluten Spitzenklasse, das Burj Al Arab Jumeirah wird beispielsweise inoffiziell als 7-Sterne-Hotel bezeichnet, obwohl die internationale Sternezertifizierung nur bis zu 5 Sterne zählt. Lassen Sie sich gerne zu diesem und anderen Luxus Hotels der Superlative Dubais von uns beraten.
Der Oman hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Trendreiseziel entwickelt und gehört definitiv zu den schönsten Reisezielen im April. Kein Wunder denn der Wüstenstaat hat kulturell viel zu bieten. Machen Sie unbedingt eine Wüstentour zum Beispiel im eigenen Jeep, glampen Sie in luxuriösen Zeltcamps und seien Sie Gast der Beduinen, probieren Sie authentisches Essen und reiten Sie auf Kamelen in den Sonnenuntergang über der unendlichen Rub Al Khali Wüste. Im Oman erwarten Sie im April 35 Grad Celsius und bis zu 10 Sonnenstunden täglich. Die Wassertemperatur liegt bei 27 Grad Celsius.
Natur pur auf den Seychellen und den Malediven im April
Sie sehnen sich nach paradiesischen Orten? Sie fragen sich, wohin für den perfekten Badeurlaub im April? Dann sind Sie auf den Seychellen genau richtig. Reisen Sie ins Paradies! Die Seychellen verdienen diesen Namen natürlich wegen ihrer Traumstrände, dem türkisen Wasser und den gastfreundlichen Menschen, doch auf der Insel Praslin können Sie auch das buchstäbliche Paradies finden. Hier befindet sich der Nationalpark Vallée de Mai, welcher im Volksmund auch Garten Eden genannt wird und seit 1983 UNESCO- Weltnaturerbe ist.
Genießen Sie auf den Seychellen die wunderschöne Natur, schwimmen Sie mit Schildkröten und entdecken Sie seltene Vogelarten wie den vor dem Aussterben bewahrte Seychellendajal. Oder genießen Sie völlige Ruhe, zum Beispiel ganz privat im Denis Island Private. Ruhe und Privatsphäre garantiert Ihnen auch ein Aufenthalt auf den Malediven. Hier finden Sie eine von uns sorgfältig kuratierte Auswahl an Luxus Hotels, viele mit privatem Strand. Schlafen sie in einer der wunderschönen Wasserviellen, umgeben von türkisblauem Wasser, und gehen Sie bei einer Wassertemperatur von 30 Grad Celsius im eigenen Hausriff schnorcheln. März und April liegen in der besten Reisezeit für die Malediven. Es erwarten Sie rund acht Sonnenstunden täglich bei Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr. Ideal für einen Badeurlaub.
Badeurlaub in der Karibik… im April
Wie wäre es mit einer Reise auf die Bahamas? Auch hier ist der perfekte Badeurlaub im April garantiert. Auf der Hauptinsel Nassau können Sie am Pig Beach die Karibikschweine beim Schwimmen im blauen Ozean beobachten. Die Bahamas bieten auch Naturliebhabern viel, wie einen beeindruckenden Nationalpark in denen Sie exotischen Orchideen, dichte Mangrovenwälder, Flamingos und seltene Vogelarten bestaunen können. Auf Andros können Sie im tiefsten Blauen Loch der Welt tauchen gehen. Die sogenannten Blue Holes sind Kalksteinhöhlen, aus deren Tiefen Süßwasser an die Meeresoberfläche sprudelt. Die Wassertemperatur beträgt im April auf den Bahamas angenehme 26 Grad Celsius. Genießen Sie Ihren Urlaub zum Beispiel in unserem wunderschönen Partnerhotel Rosewood Baha Mar oder weiteren erstklassigen Hotels.
Unberührte bunte Schnorchel Riffe finden Sie auch auf den Turcks- & Caicosinseln. Die Inselgruppe südöstlich der Bahamas ist etwas unbekannter als die Bahamas, steht den Inselnachbarn aber in nichts nach. Das britisches Überseegebiet bietet eine beeindruckende Kunstszene, zahlreiche Galerien, regionale Künstler. Architektonisch warten die Inseln mit eindrücklicher karibisch-britischer Kolonialarchitektur auf. Die Kolonialvergangenheit wurde touristisch aufgearbeitet. Besuchen Sie zum Beispiel „The Cheshire Hall Plantation“, die Ruinen einer Baumwollplantage und erfahren Sie mehr über die Kolonialvergangenheit der Inseln.
Für Sportbegeistere gibt es zahlreiche Angebot wie Surfen oder Tauchen. Da Turcks und Caicos touristisch weniger erschlossen ist, als andere Karibikziele, können Sie sich auf unberührte bunte Riffe und eines der größten Korallenriff-Systeme weltweit freuen. Die Wassertemperatur beträgt im April um die 26 Grad Celsius, womit das Wasser in etwa so warm wie die Luft ist. Auf Turcks und Caicos misst die Temperatur im Frühlingsmonat April zwischen 24 und 29 Grad Celsius. Die Inseln beherbergen auch eine Vielzahl beeindruckender Tiere. So bekommen Sie eine große Bandbreite heimischer Vögel und Zugvögel und vor der Küste der Inseln sogar Wale zu sehen. Planen Sie Ihren Luxus Urlaub in einer unserer Traumdomizile auf dieser tollen Inselgruppe.
Afrikas Schönheit in Namibia, Südafrika und Botswana erleben im April
Der afrikanische Kontinent bietet einige der schönsten Reiseziele im April. In Namibia erwarten Sie angenehme 26 Grad Celsius und 9 Sonnenstunden am Tag. In der ehemaligen deutschen Kolonie können Sie zahlreiche Museen wie das Transportmuseum oder das Nationalmuseum Namibia besuchen und Einblicke in die Zeit der deutschen Besatzung erlangen. Auf Aktivurlauber warten in Namibia außergewöhnliche sportliche Aktivitäten wie Sandboarding in den Dünen. In Namibia können Sie die endlose Wüstenlandschaften genießen. Schenken Sie sich Zeit zu Zweit zum Beispiel in einer luxuriösen Lodge mitten in der Wüste.
Südafrika inspirierte durch seine einzigartige Naturlandschaft J.R.R. Tolkien zu Mittelerde aus „der Herr der Ringe“. Lassen Sie sich von der imposanten Bergkette Drakensberge und den Big 5 in zahlreichen Nationalparks beeindrucken. Oder genießen Sie erstklassigen Wein auf einem der zahlreichen Weingüter Südafrikas. Auch in Botswana können Sie in den Genuss einer Safari kommen. Der April läutet zudem das Ende der Regenzeit und den Beginn der Trockenzeit ein. Dies bedeutet hohe Wasserstände im Okavango Delta, einem riesigen Binnenflussdelta. Ideale Bedingungen für eine Bootstour, eine sogenannte Mokoro-Safari durch die die weitverzweigte Wasserlandschaft.
Spa, Wandern oder Städtereisen in Österreich, Deutschland, Schweiz im April
Im April erwacht auch in unseren heimischen Gefilden der Frühling. Genießen Sie den Frühlingsbeginn zum Beispiel in einem unserer exklusiven Berghotels mit fantastischen Spa- Bereichen. Oder haben Sie Interesse an einem Städtetrip zum Beispiel nach Wien, Luzern oder Hamburg? Im April laden die schönsten Reiseziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie ein, in ihren wunderschönen Großstädten Frühjahrsshopping und Sightseeing bei Sonnenschein zu betreiben und den ersten Kaffee in den Außenbereichen der Gastronomien zu genießen. Lassen Sie sich von unseren luxuriösen Städtehotels überzeugen!