Unsere persönlichen Hoteltipps auf Ibiza von Team
Könnt Ihr euch einmal kurz vorstellen und erzählen, was ihr bei JOURNEY D.LUXE macht?
Michelle: Nach meinem abgeschlossenen Studium des Tourismusmanagements habe ich im November 2020 als Produkt Assistentin für den Indischen Ozean & Orient bei JOURNEY D.LUXE angefangen. Seit dem Sommer 2021 kümmere ich mich um unser Produkt Portfolio im Indischen Ozean. In meinen Aufgabenbereich fallen unter anderem: Das Kalkulieren von Preisen, die Präsenz der Hotels auf unserer Website und der stetige Austausch mit unseren Partnern vor Ort, für eine einwandfreie Kommunikation.
Leonie: Ähnlich wie bei Michelle habe ich nach meinem Studium im Fachbereich Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement das Team JOURNEY D.LUXE zunächst als Praktikantin unterstützt, um kurz darauf als Produkt Assistentin für Europa & Amerika einzusteigen. Wie Michelle bereits erwähnt hat, fallen in meinen Aufgabenbereich ebenfalls das Kalkulieren von Preisen und die Pflege und Präsenz der Hotels auf unserer Website, nur eben für andere Zielgebiete. Das macht unglaublich viel Spaß und ist vor allem sehr abwechslungsreich, insbesondere der Austausch mit unseren Partnern.
Leonie, kannst du kurz erklären was eine Inforeise ist?
Leonie: Eine Inforeise bedeutet in der Tourismusbranche dort hinzufahren, wo wir unseren Kunden einen traumhaften und luxuriösen Urlaub ermöglichen möchten. Das heißt, dass wir die Hotels genau unter die Lupe nehmen, den Service vor Ort bis ins Details inspizieren und alle Angebote sowie Ausflugsmöglichkeiten und noch so kleinen Details kennenlernen. Besonders in der Luxusreisebranche kommt es auf viele wichtige Faktoren an, die am Ende des Tages die “Kirsche auf der Sahnehaube” ausmachen oder eben nicht. Viele denken, dass wir während einer Inforeise nur Urlaub machen, ich kann aber bestätigen, dass sowohl sehr viel Arbeit in der Vorbereitung einer Inforeise steckt als auch vor Ort während der Hotelbesichtigungen. Die Nachbereitung in Form von Besprechungen bringen dann in den meisten Fällen neue Erkenntnisse sowohl für uns als auch in der individuellen Beratung unserer Kunden. Schließlich soll für unsere Kunden alles perfekt sein.
Vielen Dank! Das klingt sehr spannend. Ihr hattet vor Kurzem eure erste Inforeise für JOURNEY D.LUXE. Wo ging es hin und welche Hotels habt ihr euch angeschaut?
Michelle: Ende Oktober ging es für Katja Heberling, Daniela Lemper sowie Leonie und mich für vier Tage auf die schöne Insel IBIZA. Da es meine erste Inforeise für JOURNEY D.LUXE war, war ich total gespannt! Übernachtet haben wir zunächst im SIX SENSES IBIZA, danach im 7PINES RESORT IBIZA und für die letzte Nacht ging es in das W BIZA. Natürlich haben wir uns tagsüber auch noch weitere Unterkünfte angeschaut. Neben dem Na Xanema, dem Hacienda Atzaró und dem OKU IBIZA ging es außerdem zur Hotelbesichtigung in das OneSuites Ibiza und das NOBU IBIZA. Die drei Tage waren auf jeden Fall gut gefüllt mit vielen Besichtigungen.
Leonie: Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde nur noch das IBIZA GRAN HOTEL und das ME IBIZA ergänzend hinzufügen. Neben den vielen Hotels haben wir uns außerdem noch verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeschaut. Ibiza Stadt wollten wir uns ebenfalls aus nächster Nähe anschauen und die typischen Ibiza-Märkte inklusive Hippie Flair unsicher machen. So können wir unseren Kunden zum Beispiel genau sagen, welche Märkte es sich lohnt zu besuchen und welche eben nicht. Das gehört für uns nämlich zum Service dazu. Natürlich konnten wir noch andere Insider-Tipps aus unserem Aufenthalt mit nach Hause nehmen, die gibt es dann aber exklusiv für unsere Kunden aus erster Hand.
Und jetzt eine Frage, die viele Urlauber brennend interessiert: Wie sind die aktuellen Corona-Maßnahmen auf Ibiza?
Leonie: Die Coronamaßnahmen sind auf Ibiza sehr entspannt. Bei der Einreise wird kontrolliert, ob man die Dokumente (Einreiseformular, Impfung, …) Vorlegen kann. Ansonsten gilt auf Ibiza in den meisten Bereichen keine Masken-, Impfausweis- oder Testpflicht, zum Beispiel im Restaurant.
Michelle: Außer, dass man in den Innenbereichen Masken tragen musste, woran wir in Deutschland ja auch schon gewöhnt sind, gibt es keine besonderen Regeln, welche wir nicht von zu Hause schon kennen. Beim Schlendern durch die Stadt, beim Restaurantbesuch oder beim Entspannen am Poolbereich fühlt es sich wie „früher“ an und man kann es total genießen. Zur Einreise wird lediglich das Einreiseformular benötigt sowie der Impfnachweis. Selbstverständlich ist das immer nur eine Momentaufnahme. Wie wir ja in den letzten Monaten gelernt haben, können sich die Umstände wieder ändern.
Welche Hotels würdet ihr für Familien, Paare, Ruhesuchende Gäste und gemeinsam reisende Freunde empfehlen?
Leonie:Für Familien würde ich das 7Pines empfehlen. Hier hat man einen separaten Poolbereich für Kinder und einen Kids Club, der die Kleinen rundum versorgt. Wenn Eltern auch mal gerne etwas für sich unternehmen möchten, ist das Hotel der ideale Ort für einen entspannten Familienurlaub.
Michelle: Da kann ich mich Leonies Meinung nur anschließen. Empfehlen würde ich außerdem das W Ibiza für Freundesgruppen. Meiner Meinung nach bieten die stylishen Zimmer, der einladende Poolbereich sowie der wunderschönen Rooftop-Bereich den idealen Urlaubsort für eine super Zeit auf Ibiza. Für ruhesuchende Urlauber kann ich mir das Six Senses Ibiza ebenfalls gut vorstellen. Gerade wenn Gäste viel Wert auf ein exklusives Sportangebot legen, zum Beispiel mit hervorragenden Yoga-Sessions, sind Urlauber hier bestens aufgehoben.
Könnt ihr uns sagen, welche drei Hotels euch am besten gefallen haben? Und warum?
Michelle: Am besten hat mir die Unterkunft sowie unser Aufenthalt im Six Senses Ibiza gefallen. Unser Zimmer, der Außenbereich und die Atmosphäre waren total besonders und werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Auch das Nobu Hotel Ibiza ist durch den hohen Standard beeindruckend. Die Dachterrasse war mein absolutes Highlight und die Nähe zu Ibiza Stadt einfach unschlagbar.
Leonie: Mein absoluter Favorit war ebenfalls das Six Senses Ibiza. Ich kann mich da Michelle nur anschließen. Das Design in allen Bereichen des Hotels hat vollkommen meinen Geschmack getroffen. Die Zimmer, das Ambiente, einfach alles ist ein Traum, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ein Highlight war für mich definitiv das leckere Frühstück, welches man auf der Terrasse inklusive wunderschöner Aussicht auf das Meer genießen kann. Ruhe, Entspannung, eine stylishe Atmosphäre und das beste Essen. Was will man mehr?
Was war euer schönstes Erlebnis auf der Reise?
Leonie: Hmm … schwierige Frage. Es gab viele schöne Momente auf der Insel. Besonders schön war für mich jedoch das Abendessen im 7Pines. Wir saßen auf der großen Außenterrasse und konnten der Sonne beim Untergehen zuschauen, dem Meeresrauschen lauschen und im Hintergrund die Insel Es Vedrá beobachten. Dazu ein leckeres Dinner, während DJ-Beats sanft aus den Lautsprechern ertönen … Traumhaft!
Michelle: Mein schönstes Erlebnis war zum einen die Übernachtung im Six Senses – einfach unvergesslich und zum anderem das erkunden von Ibiza Stadt. Die Altstadt ist total schön und ich könnte dort stundenlang einfach nur umherschlendern. Die vielen kleinen pittoresken Gassen, der entspannte Lifestyle der Spanier und der besondere Flair der Insel haben für mich erst unseren Aufenthalt richtig rund gemacht.
Was sollte man sich auf Ibiza unbedingt ansehen?
Leonie: Da wir nur drei Tage vor Ort waren, haben wir natürlich nicht alles sehen können. Empfehlen würde ich jedoch die vielen schönen Buchten rund um die Insel anzusteuern. “Sa Caleta” oder “Cala Tarida” zählen zum Beispiel zu den schönsten Buchten Ibizas. Sa Caleta gehört unter anderem durch die 3000 Jahre alte phönizische Siedlung (Händlervolk) zum UNESCO-Weltkulturerbe. Gerne helfen unsere Reisedesigner an dieser Stelle weiter. Die meisten Reiseexperten aus unserem Team haben die Insel schon oft besucht und kennen viele Orte, die zu den besten Insidertipps Ibizas gehören.
Michelle: Meiner Meinung nach lohnt es sich total, einen Mietwagen zu mieten und so die verschiedenen Ecken der Insel zu entdecken, da es so viele schöne Orte gibt. So lassen sich schöne Buchten und beeindruckende Aussichtspunkte am besten erkunden. Auf jeden Fall empfehle ich, einen Nachmittag und Abend in Ibiza Stadt zu verbringen – am Hafen spazieren und in einem der kleinen, vielen Restaurants zu Abend essen. Traumhaft schön! Unser Concierge Service hilft auch gerne bei Restaurant-Buchungen.
Nennt uns drei Wörter die euch als erstes einfallen, wenn ihr an Ibiza denkt?
Michelle: Sonne, Luxus, Bohemian-Style
Leonie: Sonne, Leichtigkeit, Natur