Die schönsten Reiseziele im Januar von Team
Was könnte wohl die Frage aller Fragen im Winter sein, – wenn die Gemütlichkeit von Weihnachten vorbei ist, aber die kalte Jahreszeit noch lange nicht zu Ende? Ganz genau: Wo ist es im Januar warm und wo kann ich einen schönen und erholsamen Badeurlaub am Strand verbringen? Sie möchten noch einmal ein paar Tage Ruhe und Erholung genießen? Den Vitamin D-Speicher auffüllen? Die letzten Wochen im Winter überbrücken, bevor auch bei uns der lang ersehnte Frühling wieder anfängt? Dann geben wir Ihnen gerne in diesem Artikel einen kleinen Überblick, wo genau Sie im Januar Urlaub machen können und welche Reiseziele für einen Aufenthalt am Strand infrage kommen. Wenn Sie eher nach einem Aktivurlaub im Januar suchen oder gerne eine Reise ins ferne Afrika unternehmen möchten, dann haben wir selbstverständlich auch für diese traumhaften Reiseziele das Passende für Sie im Gepäck. Oder gehören Sie zu den Urlaubern, die im Januar von Kaiserwetter auf den schönsten Ski-Pisten rund um Österreich und der Schweiz träumen? Dazu ein luxuriöses Hotel gepaart mit dem besten Service und schon stecken Sie inmitten einer weißen Traumlandschaft und genießen Ihren Germknödel oder Kaiserschmarrn auf einer der rustikalen Ski-Hütten. Ein heißer Kakao mit Sahne darf natürlich auch nicht fehlen, währenddessen scheint Ihnen die Sonne ins Gesicht und Sie lassen einfach ein bisschen die Seele baumeln, bevor der Alltag zu Hause wieder seinen Lauf nimmt. Okay, genug erzählt! Freuen Sie sich auf die schönsten Reiseziele im Januar:
Sonne, Strand und Meer im Januar
Die MALEDIVEN sind der unschlagbarer Bestseller auf JOURNEY D.LUXE! Und das aus gutem Grund: Die vielen verschiedenen Inseln im Indischen Ozean überzeugen auch im Januar mit traumhaft warmen Temperaturen rund um die 30 Grad Marke, den schönsten puderzuckerweißen Sandstränden und einem leuchtend türkisblauem Meer inklusive atemberaubender Unterwasserwelt, die zum Tauchen und Schnorcheln die besten Bedingungen bietet. Der Service, die Kulinarik und das einmalige Ambiente unserer sorgfältig ausgesuchten Luxus Hotels sorgen für die Kirsche auf der Sahnehaube und garantieren Ihnen den besten Erholungsfaktor, den Sie sich nur wünschen können. Das Meer ist mit durchschnittlichen 24 Grad Celsius wohlig warm und nur drei Regentage pro Monat bieten Ihnen die besten Voraussetzungen, um das herrliche Ambiente der vielen kleinen und großen Atolle im Indischen Ozean bis ins Maximum zu genießen. Lassen Sie sich nach Herzenslust in einem der exklusiven Hotels und Resorts auf den Malediven verwöhnen und entspannen Sie im Januar an einem der schönsten und luxuriösesten Orte, die unsere Erde zu bieten hat.
Sie möchten neben Sonne, Strand und Meer noch ein paar Sehenswürdigkeiten entdecken? Geschichtsträchtige Landschaften erkunden? Eine neue Kultur kennenlernen und eine Kombination aus Aktiv- und Entspannungsurlaub wahrnehmen? Dann freuen Sie sich auf SRI LANKA! Das einstige Ceylon zeichnet sich durch eine faszinierende Tierwelt aus und bietet Ihnen Safari-Abenteuer vom Feinsten. Vor allem die Südküste auf Sri Lanka eigenet sich im Januar besonders gut für einen luxuriösen Urlaub. Die beste Reisezeit ergibt sich in den Monaten zwischen November und April, während an der Ostküste der Monsun sein Unwesen treibt. Die Hochsaison erstreckt sich in der Trockenzeit zwischen Januar und März. Aber auch in den Monaten Oktober und November ist der Monsun im Süden abgeschwächt und die Strände eignen sich wieder vermehrt zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Allerdings ist auch in dieser Zeit mit Regen und Winden zu rechnen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, dann sollten Sie die Zeit zwischen Mitte Mai bis Ende September aufgrund des Südwestmonsuns lieber nicht für einen Strandurlaub an der Südküste ansteuern. Dann eignet sich die Ostküste zum Beispiel besser…
Der Ruf der Wildnis… im Januar
Wenn Sie gerne in ferne Länder reisen und ein bisschen mehr Action bevorzugen, dann sollten Sie die geiheimnisvollen Pfade in NAMIBIA oder UGANDA in Betracht ziehen. Es erwarten Sie Landschaften von bedeutender Schönheit, eine Natur, die es in unseren Breitengraden so nicht zu entdecken gibt und eine exotische Tierwelt, die Ihnen garantiert den Atem raubt. Im Januar überzeugt Namibia mit durchschnittlichen 30 Grad Celsius, bis zu neun Sonnenstunden und durchschnittlich acht Regentagen pro Monat. Im Januar kann es in Namibia teils zu heftigen Regenschauern kommen – kein Wunder – denn zu dieser Jahresezeit wird die Regenzeit in Namibia eingeläutet. Ein Großer Vorteil der Regenzeit: Teils karge Landschaftsebenen entwickeln sich dann zu blühenden Oasen. Uganda überzeugt durch ein gemäßigtes Klima und eignet sich ganzjährig für eine Reise. Die beste Reisezeit für eine Safari in Uganda ergibt sich in den Monaten von Juli bis September sowie in den Monaten von Dezember bis Februar. Im Januar erwarten Sie also die besten Voraussetzungen für einen Urlaub in Uganda.