Caesars Bluewaters Dubai – ein Erfahrungsbericht von Dennis Kylau
Seit 2003 reisen wir regeläßig in die Vereingten Arabischen Emirate um der schnellen Weiterentwicklung der Stadt folgen zu können und auch die unzähligen Hotels, die jedes Jahr entstehen, persönlich zu besuchen. Dubai und seine exklusiven Luxushotels sowie zahlreichen Attraktionen kennen wir daher sehr gut. Da stellt sich natürlich die Frage, wie ein neues Hotel in der für ihre Superlative bekannten Wüstenmetropole noch herausstechen kann. Auf der Suche nach der Antwort darauf haben wir uns erneut auf die Arabische Halbinsel begeben, um uns das erst Ende 2018 eröffnete Caesars Bluewaters Dubai persönlich anzuschauen.
Caesars, bei diesem Namen klingeln den meisten die Ohren. Richtig, beim Caesars Bluewaters Dubai handelt es sich um einen Ableger der Hotellegende Caesars Palace in Las Vegas. Wer schon einmal dort war, wird das für Caesars typische Wow-Urlaubsgefühl auch in Dubai wiederfinden: Es ist von einem Gesamtkonzept voller Luxus und Lebensfreude mit hervorragender Gastronomie, abwechslungsreichen Verwöhn- und Unterhaltungsangeboten und Service geprägt. Das offene und weitläufige Konzept sowie die qualitativ hochwertige Bauweise und Einrichtung haben uns auf den ersten Blick begeistert. Das Caesars Bluewaters Dubai bietet zudem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis – eine klare Empfehlung unsererseits für Ihren nächsten Aufenthalt in der Edelmetropole.
DIE QUAL DER WAHL
GLEICH ZWEI EXKLUSIVE HOTELS
Das Caesars Bluewaters Dubai wurde Ende 2018 eröffnet und umfasst zwei Fünf-Sterne-Hotels: das Caesars Resort Bluewaters Dubai und das Caesars Palace Bluewaters Dubai. Während sich das Resort sehr gut für Familien eignet, ist das Palace die ideale Wahl für Paare sowie Einzelreisende, die den ultimativen Luxus und es ganz besonders privat lieben. Gäste eines der Resorts dürfen auch die Einrichtungen des jeweils anderen wie den breiten Sandstrand, Pool und alle Restaurants nutzen und sich im gemeinsamen Beach-Club Cove Beach vergnügen. Gäste des Caesars Palace Bluewaters Dubai haben sogar kostenfreien Eintritt zum Cove Beach.
BLUEWATERS ISLAND DUBAI
“WHERE URBAN BUZZ MEETS ISLAND CALM”
Das Besondere am Caesars Bluewaters Dubai: Es befindet sich auf der künstlich erbauten Insel Bluewaters. Diese ist ein der Stadt vorgelagertes Urlaubsparadies für sich und eines der neuesten Bauprojekte. Hier entsteht das neue Shoppingvierten The Wharf, das neben zahlreichen Restaurants, Cafés und Geschäften viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet. Eine der spektakulärsten ist sicherlich das Ain Dubai. Dabei handelt es sich um das mit 210 Metern höchste Riesenrad der Welt. Seine Eröffnung ist in 2020 geplant. Wem all das nicht genügt, der ist schnell und bequem über eine Fußgängerbrücke in die Jumeirah Beach Residences flaniert und kann die unzähligen anderen Highlights der City entdecken.
DIE BESTEN GRÜNDE
DAS CAESARS BLUEWATERS ISLAND ZU EMPFEHLEN
1.DAS “DRAUSSEN-GEFÜHL
Uns gefällt am Caesars Bluewaters Dubai unglaublich gut, dass man hier so bequem zu Fuß unterwegs sein kann. Das ist für Dubai eher ungewöhnlich, weil sich sonst aufgrund der Entfernungen zwischen den Hotels und Einkaufsvierteln Taxis empfehlen. Auf der Bluewaters-Insel gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt: Hier lässt es sich schlemmen, shoppen und relaxen und wunderbar zwischen den einzelnen Einrichtungen und Attraktionen bummeln. Das Leben findet besonders abends draußen statt. Bemerkenswert ist übrigens auch der Ausblick auf den Horizont, den man inmitten der dichten Skyline Dubais so weit und frei eher selten findet. Nicht unerwähnt darf der schöne Strand mit unverbautem Blick bleiben – mittlerweile ist dies eher selten in Dubai zu finden.
2.OPTIMALE ANBINDUNG UND VIELE FREIZEITMÖGLICHKEITEN
Ebenbso überzeugt das Caesars Bluewaters Dubai mit seiner tollen Anbindung an Dubai City. Ein paar Minuten zu Fuß über die Brücke The Wahrf Link und schon ist man an den Jumeirah Beach Residences und hat Anschluss zu den spektakulären Sehenswürdigkeiten der Metropole. Da es schon auf Bluewaters Island selbst so viele Unterhaltungsangebote gibt, sind die beiden neuen Hotels perfekt für alle, die sich richtig viel Abwechslung wünschen, denn das Caesars Bluewaters Dubai ist Dubais ultimatives Inselresort. Egal ob Sie ganz entspannt die Sonne genießen, im Cove Beach das Leben feiern oder am Abend im kuppelförmigen Theater The Rotunda eine der Las-Vegas-Shows erleben möchten – Sie haben die Qual der Wahl. Für die Unterhaltung der Kinder und Teenager ist ebenfalls im Empire Club bzw. ROAM gesorgt.
3.SPITZENRESTAURANTS UND GESCHMACKSERLEBNISSE
Insgesamt erwarten Sie 12 kulinarische Optionen, davon sind folgende die absoluten Highlights: Erstens das Restaurant Hell’s Kitchen von dem mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef Sternekoch Gordon Ramsey – hier werden zwar simple Gerichte zubereitet, aber die sind allesamt auf den Punkt perfekt. Nicht verpassen dürfen Sie hier das “Beef Wellington” und den “Sticky Toffee Pudding”. Ein Besuch ist ein Muss für jeden! Zweitens die asiatischen Spezialitäten im Zhen Wei – panasiatische Küche vom Feinsten und hausgemachte Dim Sum! Und drittens der Havana Social Club – hier hast man wirklich das Gefühl auf Kuba zu sein. Die Bar ist im Shabby Chic gestaltet und gerade der angesagteste Hotspot von Dubai, den auch viele Gäste von außerhalb zum Feiern aufsuchen.
4.AUSGEKLÜGELTE ARCHITEKTUR UND FRISCHES DESIGN
Für Fans von moderner, durchdachter Ästhetik kommen im Caesars Bluewaters Dubai voll auf ihre Kosten. Die vom Maestro des modernen amerikanischen Glamours Jonathan Adler entworfene Kunstsammlung ergänzt das Interieur des Caesars Bluewaters Dubai und verleiht den drei verschiedenen Unterkünften des Anwesens ein Stück antikes Rom. Bekannt für seine Philosophie, dass ein Raum diejenigen glücklich machen sollte, die ihn betreten, arbeitete der amerikanische Designer eng mit dem Team von Caesars Bluewaters Dubai zusammen, um eine zeitgemäße Interpretation der ikonischen Design-Signaturen zu liefern, die im Caesars Palace Las Vegas zu sehen sind. Übergroße verzerrte römische Büsten, Hengstskulpturen, Lucite-Göttin-Büsten, Wandbilder klassischer Landschaften in leuchtendem Neon und riesige Fußskulpturen sorgen für einen wahrhaft königlichen Eindruck. Abends ist alles wunderschön in verschiedenen Farben illuminiert. Jedes Detail ist abgestimmt, aber es wirkt niemals angestrengt. Das Riesenrad thront über allem und ist wirklich grandios! Bei unserem Besuch konnten wir die Arbeiter bewundern, die mehr als 200 Meter über der Erde schwebten, an Sicherungsseilen befestigt, um die Attraktion fertigzustellen.
WIR SIND UNS EINIG…
So unterschiedlich Ihre persönlichen Präferenzen auch sind, wir empfehlen Dubai gerne wegen seines Komforts und seiner Sicherheit. In nur rund sechs Flugstunden ist man von Deutschland aus vor Ort. Die Qualität der Infrastruktur, Hotels und Services ist sehr hoch und wird immer besser. Und Touristen dürfen gerne europäisch gekleidet auftreten. Falls Sie auch Lust haben Dubai zu entdecken, empfehlen wir Ihnen vor allem die Monate Oktober bis April, wenn es nicht extrem heiß ist. Gerne beraten wir Sie persönlich bei Anruf unter +49 (0) 221.975 863 80.